Kennt ihr das nördlichste Postamt der Welt? Nein? Es befindet sich in der russischen Arktis auf etwa 80° nördlicher Breite in der Tichaja Bucht.

In der Tichaja Bucht gab es früher eine Forschungsstation, die lange Zeit verfiel. Freiwillige haben diese Station aufgeräumt und als Freilicht-Museum gestaltet. Diese Freiwilligen möchten einerseits über die Geschichte der Station aufklären und damit zur Völkerverständigung beitragen. Andererseits können Besucher etwas über Flora und Fauna der Gegend lernen. Menschliche Besucher können das jedenfalls. Ansonsten erfreut sich die Station regen Zuspruchs in Eisbärenkreisen und bei Polarwölfen.

Polarwolf in der Tichaja Bucht
Neugieriger Polarwolf

Durch Kontakte aus einer privaten Reise konnten wir nun die Freiwilligen in der Tichaja Bucht fördern und Schautafeln finanzieren. Besonders bedanken wir uns dabei bei der Leicher Engineering GmbH, die dieses Projekt mit einer Spende unterstützt hat.

Sobald wir Bilder von diesem Projekt haben, werden wir diese einfügen!

Leave a Comment