Harlander-Stiftungs-Sommer-Cup 2019 ein voller Erfolg

Ein herzliches Dankeschön Hatten wir im letzten Jahr beim Harlander-Stiftungs-Sommer-Cup zwei Tage lang Dauerregen, beschenkte uns dieses Jahr am Samstag und Sonntag das Wetter mit Höchsttemperaturen. Dennoch haben die Spieler, Zuschauer und das Team des SV-Heimstetten ihr Bestes gegeben und das Turnier trotz Bullenhitze zu einem tollen Fest gemacht. Wir von der Stiftung möchten allen ganz herzlich dafür danken. Ihr habt alle dazu beigetragen, das Leben ein Stück lebenswerter zu…

Read More

Spende für die Münchner Schachstiftung geht an die Grundschule am Schererplatz in Pasing

Leuchtende Augen und strahlende Gesichter empfangen uns in der Grundschule am Schererplatz in Pasing. Die Klassen 3dg und 4cg erwarten uns schon sehnlichst und bereiten uns dann einen herzlichen Empfang mit Gedichten und Liedern. Die Münchner Schachstiftung unterstützt hier mehrere Klassen durch einen in die gebundene Ganztagsschule integrierten Schachunterricht. Die Harlander-Stiftung hat sich die Förderung von mathematisch-naturwissenschaftlichen Fähigkeiten schon in jungen Jahren zum Zweck gesetzt und da ist eine Schachausbildung…

Read More